Die MARKENAKADEMIE wird geleitet von:

Professor Dr. Roland Mattmüller

Er ist Inhaber des Lehrstuhls für strategisches Marketing und Leiter des Market Management Instituts sowie des Departments für Marktorientierte Unternehmensführung.
Als akademischer Direktor begleitet er das Programm der MARKENAKADEMIE wissenschaftlich und didaktisch.

Dr. Oliver Nickel

Er ist Managing Partner bei SWELL in Nürnberg und langjährig erfahren sowohl in der Markenforschung und -beratung als auch in der akademischen Lehre an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen.
Als Studienleiter hat er den Lehrplan der MARKENAKADEMIE maßgeblich mitentwickelt und steht für dessen Umsetzung ein.

Jürgen Wollenschläger

Er hat als Managing Director und als Berater umfangreiche Erfahrungen in der Konsumgüterbranche u.a. Capgemini, Triumph und Felina. Seine Kernthemen sind Neuausrichtung von Markenunternehmen, Aufbau neuer internationaler Geschäftsbereiche sowie innovative Businessmodelle in Verbindung mit den neuen Technologien. Er ist außerdem Gast-Dozent an der LDT Akademie Fashion Management. Als Studienleiter der MARKENAKADEMIE Markenmanager SALES stehen für ihn die Learnings für die High-Potentials aus der ,alten‘ sowie aus der ,neuen‘ digitalen Vertriebswelt im Vordergrund.