Sektionen

Franz-Peter Falke als Präsident | des Markenverbandes wiedergewählt

Artikelaktionen

Mitgliederversammlung des Markenverbandes

Berlin, 21. September 2011. Franz-Peter Falke, geschäftsführender Gesellschafter der Falke KGaA ist heute einstimmig von der Mitgliederversammlung für weitere drei Jahre in seinem Amt als Präsident des Markenverbandes bestätigt worden. Franz-Peter Falke steht seit dem Jahr 2005 an der Spitze des Verbandes, dem 400 markenorientierte Unternehmen der Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie sowie der Dienstleistungswirtschaft angehören.

Nach dem Schwerpunkt seiner dritten Amtsperiode gefragt, sagt Falke: „Der Markenverband setzt sich für einen ordnungspolitischen Rahmen ein, in dem unternehmerische Tätigkeit und soziale Verantwortung im fairen Leistungswettbewerb verschmelzen und mit einer gemein-samen Wertebasis ein Ganzes bilden. Deshalb setzen wir uns zielgerichtet für eine richtig aus-gestaltete GWB-Novelle und für transparenten Leistungswettbewerb ein.“ Er ergänzt: „Der Schutz geistigen Eigentums ist und bleibt selbstverständlich eine der wesentlichsten Aufgaben, die wir beharrlich verfolgen. Denn neben dem wirtschaftlichen Schaden, den Kriminalität in diesem Bereich anrichtet, verhindert sie in vielen Fällen Wettbewerb und untergräbt die Werte-systeme von ganzen Gesellschaften."

Als Vizepräsidenten wählte die Mitgliederversammlung ebenfalls für drei Jahre:

Gerhard Berssenbrügge, Nestlé Deutschland AG
Harry Brouwer, Unilever Deutschland GmbH
Peter Feld, Beiersdorf AG
Andreas Schubert, Carl Kühne KG (GmbH & Co)
Dr. Reinhard C. Zinkann, Miele & Cie. GmbH & Co.

 

Ansprechpartner: Johannes Ippach

Weiterführende Informationen

Artikelaktionen