Sektionen

Best Brands 2020: Das sind die Top 10

Artikelaktionen

Best Brands 2020 nähert sich in großen Schritten: Jetzt stehen die Marken fest, die es beim einzigen studienbasierten Markenpreis Deutschlands in die Top 10 der fünf Kategorien geschafft haben. Die Verleihung der Awards mit einer Keynote von Dr. Jane Goodall, DBE, Gründerin des Jane Goodall Instituts und UN-Friedensbotschafterin, findet am 19. Februar 2020 im Bayerischen Hof in München statt. Für musikalische Live-Unterhaltung bei der Gala sorgt die Band Mando Diao.

München, den 22. Januar 2020 — Zum 17. Mal werden die stärksten Marken des Jahres mit dem Best Brands Award ausgezeichnet. In diesem Jahr wird der Preis in den Kategorien „Beste Unternehmensmarke in Europa“, „Beste Produktmarke“, „Best Future Tech Brand“, „Beste Wachstumsmarke“ sowie in der diesjährigen Sonderkategorie „Beste Nachhaltigkeitsorganisation“ verliehen.

Als Showact der Gala konnten die schwedischen Indierock-Stars Mando Diao gewonnen werden, durch das Programm führt wieder Klaas Heufer-Umlauf.

Als einziger Markenpreis misst Best Brands auf Basis umfangreicher repräsentativer Studien von GfK die Stärke einer Marke an zwei Kriterien: am tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg sowie an der Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucherinnen und Verbraucher. Auf dieser Grundlage wurden die Top 10 ermittelt, die jetzt feststehen.

BB-Muschel 2020-klein Die Top 10-Grafik finden Sie als angehängtes PDF.

Die Gewinner pro Kategorie sowie die Plätze zwei bis zehn werden am 19. Februar während der Verleihung und im Anschluss an die Gala per Pressemitteilung bekannt gegeben.

Seit 2004 werden mit dem Best Brands Award die besten Marken des Jahres ausgezeichnet. Die Verleihung hat sich in den inzwischen 17 Jahren zu einer der wichtigsten Branchenveranstaltungen des Jahres entwickelt, mit jeweils rund 650 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Handel und Medien.

Best Brands wird als Partnerveranstaltung von GfK, ProSiebenSat.1 Media SE, Markenverband, WirtschaftsWoche, ZEIT Verlagsgruppe, RMS Radio Marketing Service, Media Impact und der Serviceplan Gruppe gemeinsam ausgerichtet. Inzwischen wird der Markenpreis auch jährlich in China, Italien, Belgien, Frankreich and Russland verliehen.

Neben der abendlichen Gala umfasst Best Brands tagsüber das Best Brands College mit Vorträgen und Workshops hochkarätiger Referentinnen und Referenten im Haus der Kommunikation in München. In diesem Jahr lautet das College-Dachthema „Die neue Währung Purpose – wie sich Unternehmen durch eine werteorientierte Markenführung als erfolgreiche Zukunfts-Brand positionieren“.

Weitere Informationen zu Best Brands auf der Website: https://www.bestbrands.de/de.html

Mehr Informationen über die Arbeit von Dr. Jane Goodall und ihr Institut hier: www.janegoodall.de

Ansprechpartner: Johannes Ippach, Leiter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Artikelaktionen