Sektionen

Veranstaltungen 2015

Artikelaktionen
05.11.2015 11:00 -
05.11.2015 15:15
Deutsches Patent- und Markenamt Jena
11. Jenaer Markenrechtstag am 05.11.2015
Gemeinsam mit dem Deutschen Patent- und Markenamt und der Frierich-Schiller-Universität Jena möchten wir Sie sehr gerne zum 11. Jenaer Markenrechtstag einladen. Dieser findet am ...
05.11.2015
dbb forum Berlin, Friedrichstraße 169/170, 10117 Berlin
2. Markenverband-Wettbewerbstag
Wie können Hersteller und Händler noch über die Angemessenheit der Verbraucherpreise miteinander sprechen? Wann liegen Vereinbarungen zu Endverbraucherpreisen vor, worin eine Abstimmung von Händlern und Herstellern? ...
13.10.2015 10:00 -
13.10.2015 16:00
Steigenberger Airporthotel Frankfurt /Main, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
Compliance-Fallen im Vertrieb
KARTELLE – PREISBINDUNG – MISSBRAUCH VON MARKTMACHT – BESTECHUNG SEMINARINHALT Die Aufgabe des Vertriebs ist scheinbar einfach zu formulieren: Im Wettbewerb mit konkurrierenden Unternehmen soll der Absatz ...
23.09.2015 -
22.01.2016
EBS Business School, Oestrich-WInkel im Rheingau
MARKENAKADEMIE Branding Kurs 14
Das Programm der MARKENAKADEMIE, richtet sich an alle Mitgliedsunternehmen des Markenverbandes, in denen Neu- und Quereinsteiger im Marketing schnell im Bereich der Markenführung Erfahrung vermittelt ...
15.09.2015 10:00 -
15.09.2015 17:00
Steigenberger Airporthotel Frankfurt, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen
Preiskämpfe, Preisfokussierung des Handels und der sich daraus ergebende Druck auf die Margen – dies ist auch 2015 wieder die Ausgangsbasis für die Verhandlungen mit den Einkaufsverantwortlichen der Handelspartner. ...
03.07.2015 10:00
Steigenberger Airporthotel Frankfurt
NEU: Compliance-Veranstaltung "Lehren aus dem Vertikalverfahren gegen Markenartikelhersteller und den Lebensmitteleinzelhandel" am 3. Juli 2015 in Frankfurt
Sehr geehrte Damen und Herren, seit über fünf Jahren hält das Bundeskartellamt die Konsumgüterindustrie und den Handel in Atem. Im so genannten Vertikal-Verfahren gegen nahezu alle großen ...
18.06.2015 10:00 -
18.06.2015 18:00
Markenverband e.V., Unter den Linden 42, 10117 Berlin
Marken führen im digitalen Zeitalter
Die digitale Welt stellt völlig neue Anforderungen an Marketing und Markenverantwortliche. Nicht nur Kommunikation und Vertrieb stehen angesichts vielfältiger neuer Kanäle vor veränderten Herausforderungen, auch Wertschöpfungsketten, Geschäftsmodelle und Markenstrategien ...
09.06.2015 -
10.06.2015
Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main
9. Deutscher Marken-Summit
Festhalten? Loslassen!
Marken zwischen Beständigkeit und Erneuerung Wir laden Sie herzlich ein, als unser Ehrengast am 9. Deutschen Marken-Summit  am 9. / 10. Juni 2015 in Frankfurt am Main teilzunehmen. ...
05.05.2015 09:00 -
05.05.2015 17:00
KölnSky Lounge, Ottoplatz 1, 50679 Köln
Consumer Insights
Consumer Insight wurde vor einigen Jahren vom Marketing-Papst Philip Kotler als der magische Begriff für mehr Orientierung von Marken an Kundenbedürfnissen ausgerufen. Leider gibt es in der Praxis viel ...
29.04.2015 09:00 -
29.04.2015 17:00
GS1 Germany, Knowledge Center, Maarweg 13, 50825 Köln
Category Management
GEMEINSAM MEHR ERREICHEN Bessere Ergebnisse durch erhöhten Kundennutzen: Das ist das Ziel von Category Management (CM). Studien und Projektergebnisse von GS1 Germany zeigen: Durch kundenorientierte Sortimente und Platzierungen ...
24.04.2015 10:15 -
24.04.2015 15:00
Haus der Deutschen Wirtschaft | Breite Str. 29, 10178 Berlin
Tag des geistigen Eigentums
Geistiges Eigentum im Zeitalter der digitalen Wirtschaft
Am 24. April 2015 laden Sie Markenverband, BDI, DIHK und APM wieder zum Tag des geistigen Eigentums in das Haus der deutschen Wirtschaft ein. Unter dem Motto "Geistiges ...
23.04.2015 10:00 -
23.04.2015 18:00
Hotel Michelberger, Warschauer Straße 39, 10243 Berlin
Innovation Day
SYSTEMATISCHE INNOVATIONEN - EIN PRODUKTIVES PARADOX Innovationen sind Schlüsselfaktoren für Markenunternehmen, um neue Märkte zu erobern, wandelnden Kundenbedürfnissen zu begegnen und nicht zuletzt, um im Wettbewerb zu bestehen ...
25.03.2015 10:00 -
26.03.2015 17:00
Steigenberger Airporthotel Frankfurt, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
Key Account Management - Grundlagenseminar I und II
Die Kernaufgaben des Key Account Managers im Spannungsfeld von Industrie- und Handelsinteressen umfassen den Aufbau strategischer Partnerschaften und die Sicherung langfristiger Lieferverbindungen. Der Key Account Manager von heute ist ...
18.03.2015 -
26.06.2015
EBS Business School, Oestrich-WInkel im Rheingau
MARKENAKADEMIE Branding Kurs 13
Das Programm der MARKENAKADEMIE, richtet sich an alle Mitgliedsunternehmen des Markenverbandes, in denen Neu- und Quereinsteiger im Marketing schnell im Bereich der Markenführung Erfahrung vermittelt ...
11.03.2015 10:00
Serviceplan, München
Marken Roadshow 2015 -
Markenführung unter Wert. Zu viele Neukäufer kaufen nur einmal.
Die Marken Roadshow 2015 befasst sich mit einem Thema, das heute bei der Markenführung und angesichts der aktuellen Entwicklung der Nachfrage eine immer wichtigere Rolle spielt: Gewinnung von Marktanteilen ...
11.03.2015
Serviceplan, München
Marken Roadshow 2015 -
Markenführung unter Wert. Zu viele Neukäufer kaufen nur einmal.
Einladung zur Marken Roadshow 2015: "Markenführung unter Wert. Zu viele Neukäufer kaufen nur einmal." Die Marken Roadshow 2015 befasst sich mit einem Thema, das heute bei ...
11.02.2015 18:00
Bayerischer Hof, München
best brands 2015 -
das deutsche Markenranking
Am 11. Februar 2015 feiert eine der bedeutendsten Veranstaltungen der Marketingbranche - best brands - die stärksten Marken des Jahres. Im Bayerischen Hof in München werden die ...
04.02.2015 -
12.06.2015
EBS Business School, Oestrich-Winkel im Rheingau
MARKENAKADEMIE Sales Kurs 3
Die wichtigsten Ressourcen für die Zukunft sind unsere Marken und unsere Mitarbeiter. Gemeinsam mit der preisgekrönten EBS Business School in Oestrich-Winkel betreibt der Markenverband die MARKENAKADEMIE ...
Artikelaktionen