Sektionen

Marken Roadshow 2015 - | Markenführung unter Wert. Zu viele Neukäufer kaufen nur einmal.

11.03.2015 10:00
Serviceplan, München

Artikelaktionen

Die Marken Roadshow 2015 befasst sich mit einem Thema, das heute bei der Markenführung und angesichts der aktuellen Entwicklung der Nachfrage eine immer wichtigere Rolle spielt: Gewinnung von Marktanteilen durch intensiven Wettbewerb um Neukunden. Unsere empirischen, panelgestützten Studien zeigen aber, dass trotz aktivem Neukundenmarketing die Marktanteile der Herstellermarken seit Jahren rückläufig sind und – die Käuferreichweite deutlich sinkt: von 2195 analysierten Marken haben 1255 Käufer verloren und nur 940 konnten Käufer hinzugewinnen.

Die Markenführung tut sich also nicht nur schwer beim Halten oder beim Ausbauen von Stammkunden, sondern hat auch ein massives Problem beim Neukundenmarketing:

78 % aller Neukäufer kaufen nur ein einziges Mal, trotz steigender Investitionen in Promotions, in Distribution und in Kommunikationsbudgets.

Warum ist das so?

Was machen Growth-Brands, die Neukunden zu Wiederholungskäufen gewinnen anders und besser als Burnout-Brands – inzwischen schon 44 % aller Herstellermarken – die nicht nur Stammkunden verlieren, sondern auch beim Neukundenmarketing Federn lassen?

Die Marken Roadshow 2015 zeigt aufgrund verhaltensbasierter Fakten auf, dass die klassischen Marketinginstrumente allein nicht mehr ausreichen. Sie gibt aber auch konkrete Empfehlungen für Erfolgsrezepte für ein effizienteres Neukundenmarketing am Beispiel von Growth-Brands und stellt innovative Markenführungstools vor.

Wir laden Sie herzlich zur Marken Roadshow 2015 ein, wieder unter der Schirmherrschaft des Markenverbandes:

Do.         11.03.2015                          München, Serviceplan
Do.         19.03.2015                          Hamburg, Gruner + Jahr
Di.          24.03.2015                          Köln, IP Deutschland
Mi.         25.03.2015                          Frankfurt, F.A.Z.

Di.          14.04.2015                          Zürich, Hotel  Widder
Di.          28.04.2015                          Wien, GfK Austria

Die Veranstaltung findet jeweils von 10:00 bis 13:00 Uhr statt.


Ansprechpartner: Johannes Ippach, Leiter Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Artikelaktionen