04.09.2018 - 05.09.2018
GS1 Germany Knowledge Center, Stollberger Strasse 108a, 50933 Köln
Was will der Käufer wirklich? Sie erhalten konkrete Anregungen zur Etablierung von Shopper Marketing in Ihrem Unternehmen.
Artikelaktionen
Es rückt den Kunden am Point of Sale in den Fokus.
Mit Shopper Marketing lassen sich gezielte Marketingmaßnahmen für bestimmte Käufertypen und Kaufanlässe entwickeln. Ziel ist es, die Bedürfnisse der unterschiedlichen Käufertypen zu verstehen und punktgenau zu befriedigen. In dem Seminar klären Sie Fragen wie:
- Was ist Shopper Marketing?
- Wie grenzt sich Shopper Marketing von Trade Marketing oder Shopper Research ab?
- Was wird benötigt um Shopper Marketing erfolgreich in der Praxis umzusetzen?
Das Seminar vermittelt Ihnen am ersten Tag Hintergründe zum Thema Shopper Marketing und Methoden für ein verbessertes Shopper Verständnis. Am zweiten Tag steht die Umsetzung von Shopper Marketing-Projekten im Fokus. Sie erhalten konkrete Anregungen zur Etablierung von Shopper Marketing in Ihrem Unternehmen. Zahlreiche Praxisübungen, Gruppendiskussionen, Expertenvorträge und Fallbeispiele vertiefen das theoretische Wissen. Das Seminar ergänzt das Schulungsangebot rund um Category Management und Shopper Research. Sie können dieses Training in Kombination mit dem Shopper Research Basics Seminar buchen und sparen 200,- €.
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter, die ihr Basiswissen zum Thema Shopper Marketing aufbauen möchten. Sie arbeiten in den folgenden Bereichen: Marketing, Vertrieb, Category, Management, Trade Marketing, Marktforschung, Produktmanagement.
Weitere Informationen finden Sie hier.