Sektionen

Veranstaltungsangebot 2018 | für Mitglieder des Markenverbandes

Artikelaktionen
21.11.2018 19:30 -
23.11.2018 14:10
Hotel Bayerischer Hof, Promenadeplatz 2-6, 80333 München
MARKENFORUM 2018
Fachliche Diskussionen und persönliches Networking Erfahren Sie Neuigkeiten im Markenrecht und treten Sie in Kontakt mit Vertretern des Deutschen Patent- und Markenamtes, des Bundespatentgerichtes sowie Vertretern aus Wirtschaft, ...
15.11.2018 10:00 -
15.11.2018 16:00
Steigenberger Airporthotel Frankfurt, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
Compliance-Fallen im Vertrieb
GEFAHREN ERKENNEN UND VERMEIDEN KARTELLE – PREISBINDUNG – MISSBRAUCH VON MARKTMACHT – BESTECHUNG Die Aufgabe des Vertriebs ist scheinbar einfach zu formulieren: Im Wettbewerb mit konkurrierenden Unternehmen soll ...
10.10.2018 14:00
Kosmos Berlin
Jahrestagung des Markenverbandes 2018
Informations- und Networking-Treff der Markenwirtschaft Richtungsweisende, meinungsbildende Vorträge von Protagonisten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft liefern wichtige Impulse für Gegenwart und Zukunft. Diskutieren Sie im Kreis der großen Markenfamilie und nutzen Sie die Gelegenheit für ungezwungenen Austausch und Networking.
27.09.2018 09:30 -
27.09.2018 17:00
Shopper Experience, GS1 Knowledge Center, Stolberger Straße 108, 50933 Köln
Shopper-Aktivierung im Omni-Channel Retailing
Die fortschreitende Digitalisierung hat das Informations- und Einkaufsverhalten der Menschen stark verändert. Durch das Internet und mobile Endgeräte haben die Shopper die Möglichkeit, zu jeder Zeit an jedem Ort ...
13.09.2018 10:00 -
13.09.2018 17:00
Steigenberger Airporthotel Frankfurt, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen
Preiskämpfe, Preisfokussierung des Handels und der sich daraus ergebende Druck auf die Margen – dies ist auch 2017 wieder die Ausgangsbasis für die Verhandlungen mit den Einkaufsverantwortlichen der Handelspartner. ...
13.09.2018
Scala Turm Hotel Restaurant, JenTower
2. Jenaer Designrechtstag
++ Erfahren Sie das neueste zu wichtigen Entwicklungen im Designschutz ++ Hochkarätige Veranstaltung mit dem Deutschen Patent- und Markenamt Jena und der Friedrich-Schiller-Universität Jena ++ ...
10.09.2018 18:30 -
11.09.2018 09:30
Frankfurt am Main
12. Deutscher Marken-Summit 2018
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung und das F.A.Z.-Institut sowie weitere Mitveranstalter laden zum 12. Deutschen Marken-Summit am 10./11. September in Frankfurt am Main ein. Unter dem Motto „Gamechanger: ...
21.06.2018 10:00 -
21.06.2018 18:00
Markenverband e.V., Unter den Linden 42, 10117 Berlin
Marken führen im digitalen Zeitalter
Die digitale Welt stellt völlig neue Anforderungen an Marketing und Markenverantwortliche. Nicht nur Kommunikation und Vertrieb stehen angesichts vielfältiger neuer Kanäle vor veränderten Herausforderungen, auch Wertschöpfungsketten, Geschäftsmodelle und Markenstrategien ...
19.06.2018 10:00 -
19.06.2018 16:00
Reed Smith LLP, Von-der-Tann-Straße 2, 80539 München
Voraussetzungen und Grenzen von Selektivvertrieb im Kartellrecht – stationär und online
Selektiver Vertrieb mit seiner intensiven Kooperation zwischen Markenhersteller und Händler ist ein wichtiges und bewährtes Mittel der vertrieblichen Markenführung. Er gewinnt in Zeiten des Umbruchs noch an Bedeutung, wie ...
19.04.2018 09:00 -
19.04.2018 17:00
Hotel im Wasserturm, Kaygasse 2, 50676 Köln
Consumer Insight
„Consumer Insight“ wurde vor einigen Jahren vom Marketing-Pabst Philip Kotler als der magische Begriff für mehr Orientierung von Marken an Kundenbedürfnissen ausgerufen. Die Marketing-Praxis bekam vor allem durch A.G. ...
12.04.2018 10:00 -
12.04.2018 18:00
Hotel Unicorn, Falckensteinstraße 49, 10997 Berlin
Innovation Day
SYSTEMATISCHE INNOVATIONEN – EIN PRODUKTIVES PARADOX Innovation scheint heute für jedes erfolgreiche Unternehmen zum guten Ton zu gehören. Begriffe wie Design Thinking, Lean, Agil und Scrum sind in ...
22.03.2018 09:30 -
22.03.2018 18:00
Steigenberger Airporthotel, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt am Main
Präsentationstraining - Marken überzeugend in Szene setzen
Eine wesentliche Aufgabe des Markenmanagements besteht darin, Marken tagtäglich gemäß Markenkern und Markenbotschaft in Szene zu setzen. Dazu dienen viele Präsentationssituationen wie z. B. beim Handel, vor dem Vertrieb ...
14.03.2018 -
22.06.2018
EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Oestrich-Winkel
MARKENAKADEMIE - Markenmanager Branding
„Don’t do marketing. Do marketing in a digitized world.“ So richtig dieser Satz ist, so schwierig ist die Realisierung. Wie gut, dass die Markenführung im Zeitalter der Digitalisierung ein ...
08.03.2018 10:00 -
09.03.2018 14:30
Markenverband e.V., Unter den Linden 42, 10117 Berlin
Markensachbearbeiter - Grundlagenseminar
In dem Seminar werden die Grundlagen des Markenrechts vermittelt. Neben einer Einführung in das materielle Markenrecht liegt der Schwerpunkt auf einer praxisrelevanten Darstellung der Grundzüge der Etablierung und Durchsetzung ...
06.03.2018 10:00 -
07.03.2018 17:00
Steigenberger Airporthotel, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
Key Account Management - Grundlagenseminar I und II
Die Kernaufgaben des Key Account Managers im Spannungsfeld von Industrie- und Handelsinteressen umfassen den Aufbau strategischer Partnerschaften und die Sicherung langfristiger Lieferverbindungen. Der Key Account Manager von heute ist ...
28.02.2018 10:30 -
28.02.2018 16:00
Quadriga Forum, Werderscher Markt 13, 10117 Berlin
3. Markenverband-Wettbewerbstag: Missbrauch von Nachfragemacht 2.0
Ein seit Jahren, ja Jahrzehnten andauernder Konzentrationsprozess im Lebensmitteleinzelhandel führte zu einer Bündelung von Nachfragemacht in den Händen weniger, beständig wachsenden Herausforderungen für Hersteller und Gefährdungen eines Wettbewerbs auf ...
21.02.2018 -
15.06.2018
EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Rheingaustraße 1, 65375 Oestrich-Winkel
MARKENAKADEMIE - Markenmanager Sales
„Höchster Praxisbezug, der mit relevanten Theorien untermauert wird. Einzigartig in Deutschland.“ So eine Teilnehmerstimme von WMF Group GmbH zur MARKENAKADEMIE Sales. Ein umfassender Transfer von Vertriebs- und Handels-Know-how ...
Artikelaktionen