Sektionen

Learning from China - Inspiration für Innovation made in Germany

27.03.2019 10:00 - 27.03.2019 18:00
Hotel Unicorn, Falckensteinstraße 49, 10997 Berlin

Artikelaktionen

Deutschland und Innovation – das gehört untrennbar zusammen. Made in Germany ist Garant für gute Qualität und außergewöhnliche Produkte. Und Identität nach außen.
Was heute noch gelten mag, kann morgen schon vorbei sein. Vor allem eine Nation setzt auf eine ganz eigene Strategie: China. Bis 2020 soll China Deutschland den Rang als Innovationsnation abgenommen haben.
Warum das funktionieren kann? China setzt mit aller Kraft auf das Thema Innovation, investiert in Bildung, in den Auf- und Ausbau von Universitäten, in Digitalisierung und massiv in den Einkauf von Know-how.
Das ist aber nicht alles: Der chinesische Konsument „umarmt“ digitale Innovationen und treibt so die Industrie zu immer neuen Entwicklungen an. Die Industrie nimmt Strömungen extrem schnell auf und setzt sie um – in Produkte und Services – dies zum Teil innerhalb von Tagen.

VERANSTALTUNGSINHALTE

  • Von China lernen: Cases, Cases, Cases und: what’s in it for you?
  • Über den Rubicon springen: Hürden identifizieren, die unsere Innovationskraft
  • bremsen und Wege finden, diese zu überwinden
  • Insights nutzen: Trends und Strömungen schneller aufspüren und umsetzen
  • Den deutschen Mainstream begeistern: uns mit dem deutschen innovations- und
  • technologiekritischen Konsumenten auseinandersetzen
  • Neue Wege entdecken: Konsumenten für Innovationen zu begeistern.


Artikelaktionen