Sektionen

Präsentationstraining - Marken überzeugend in Szene setzen

14.05.2019 09:30 - 14.05.2019 18:00
Steigenberger Airporthotel, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt am Main

Artikelaktionen

Eine wesentliche Aufgabe des Markenmanagements besteht darin, Marken tagtäglich gemäß Markenkern und Markenbotschaft in Szene zu setzen. Dazu dienen viele Präsentationssituationen wie z. B. beim Handel, vor dem Vertrieb oder bei Verbänden oder anderen Stakeholdern. Oft mangelt es diesen Präsentationen an Überzeugungskraft und Erlebnischarakter für meine Marke. Dabei sind beide wichtig, um meine eigene Begeisterung für meine Marke auf mein Gegenüber überspringen zu lassen. In diesem Seminar lernen Sie, Ihre Marken gekonnt bei Präsentationen in Szene zu setzen und so die „Fangemeinde“ für Ihre Marken zu erhöhen.

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte, die eine definierte Zielgruppe
(z.B. Handel, Außendienst, Verbände) von ihrer Marke durch überzeugende Präsentationen
begeistern wollen.

SEMINARINHALT

  • Die eigenen physischen Präsentationsstärken (Körperhaltung, Mimik, Gestik, Stimme, Blick) wahrnehmen und ausbauen
  • Die Marke und den Markenkern erfassen und mit meiner Persönlichkeit und meinen
  • Präsentationsstärken in Einklang bringen
  • Die Präsentation meiner Marke gezielt vorbereiten: Was soll mein Gegenüber von meiner Marke/ von meiner Initiative denken?
  • Typische Zielgruppen von Markenartiklern verstehen, mit einer zielführenden Präsentationsstruktur „abholen“ und Win-Wins schaffen
  • Meine Marke mit visuellen Präsentationshilfen gemäß Markenkern und Markenbotschaft in Szene setzen
  • Lampenfieber überwinden und andere selbstbewusst und mit angemessenem Stolz für meine Marke begeistern

METHODIK

Kurze Theorieteile, Übungen zur Verinnerlichung der einzelnen Inhalte, Übung an eigenen
realen Präsentationssituationen mit zwei Videoaufzeichnungen zum Mitnehmen und individuellem
Feedback.


Artikelaktionen