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Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen

29.09.2020 10:00 - 29.09.2020 17:00
Steigenberger Airporthotel Frankfurt, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt

Artikelaktionen

Preiskämpfe, Preisfokussierung des Handels und der sich daraus ergebende Druck auf die Margen – dies ist auch 2020 wieder die Ausgangsbasis für die Verhandlungen mit den Einkaufsverantwortlichen der Handelspartner. Um hier zu einem tragfähigen Abschluss zu gelangen, sollten Sales-Manager und Verkaufsführungskräfte optimal vorbereitet sein.

SEMINARINHALT

  • Wie stellt sich die aktuelle Marktentwicklung nach Absatzkanälen und Warengruppen dar?
  • Welche wichtigen Kennziffern verwenden Ihre Handelspartner und wie lassen sich diese Werte für die eigene Argumentation einsetzen?
  • Wie sieht die "DNA" des Handels aus?
  • Wie werden EInkäufer trainiert und gemessen?
  • Wie gehen Sie auf die unterschiedlichen Verhaltensmerkmale Ihrer Gesprächspartner ein?
  • Was ist bei der Planung und Durchsetzung von Preiserhöhungen zu beachten?
  • Welche Handels-Forderungen und "-Drohungen" sind für das Jahr 2020/2021 zu erwarten?
  • Welche Kernelemente gehören zur Vorbereitung und Durchführung von Kundenverhandlungen und Jahresgesprächen?
  • Wo liegen die versteckten "Fallen" in den AGBs des Handels?
  • Welcher Aufbau und welche Inhalte sollten bei Bestätigungen bei Jahresgesprächen beachtet werden (z.B. Leistung/Gegenleistung, Vergütungsformen und Abrechnungsarten, Umgang mit Übernahmen und Kontorwechsel, etc.)?


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