Sektionen

Neue Technologien im Handel für Markenunternehmen

10.09.2020 09:00 - 10.09.2020 17:00
Shopper Experience, GS1 Knowledge Center, Stolberger Str. 108, 50933 Köln

Artikelaktionen

Buzzwords wie Künstliche Intelligenz, Augmented Reality oder Smart Checkout sind in aller Munde. Doch um was handelt es sich bei diesen Technologien und welche Bedeutung werden diese Technologien für den Shopper und sein Einkaufserlebnis am POS haben?

Zudem stellt sich die Frage, welchen Einfluss die Industrie auf die Umsetzung von neuen Technologien haben kann, wenn eine entsprechende Infrastruktur benötigt wird.

SEMINARINHALT

  • Vorstellung der neuen Technologien und Einordnung, welche Technologien noch Hype oder schon Realität sind
  • Live und zum Ausprobieren können die Teilnehmer die unterschiedlichen Technologien selbst testen und in interaktiven Gruppenarbeiten die Relevanz für ihr Unternehmen prüfen
  • Analyse, welche Technologien für unterschiedliche Einsatzbereiche der Industrie geeignet sind (z.B. Marketing, POS Kommunikation,...)

Die Inhalte werden in Gruppen erarbeitet.


Artikelaktionen