Welche "Green Claims" sind im Zuge der neuen Brüsseler Gesetzgebung künftig noch möglich und welche Voraussetzungen müssen hierbei eingehalten werden? Sicher ist: Die unlängst von der EU verabschiedete Consumer-Empowerment-Richtlinie und die geplante Green-Claims-Richtlinie werden beide erhebliche Änderungen für die Umweltwerbung mit sich bringen.
Emmanuel Chibesakunda, Partner unseres Föderkreismitglieds PwC, und sein Team werden zu diesem Themenkomplex zunächst einen detaillierten Überblick über die neuen Vorgaben geben und diese anschließend anhand konkreter Fallbeispiele verdeutlichen.
Das Webinar ist die zweite Veranstaltung des Markenverbandes zum Themenkomplex Green Claims und die Gefahr des Greenwashings. Zuletzt hatten wir Sie im Webinar „Klimaneutral werben – geht das noch?“ dazu informiert.
Bitte melden Sie sich bis zum 14. Oktober 2024 an, damit wir Ihnen dann den Teams Link zusenden können. Die Teilnahme ist kostenlos.