Pressebereich

Offizielle Pressemitteilungen des Markenverbandes

Beiträge (38)
20.12.2023

Mit dem Abschied von Christian Köhler in den Ruhestand übernimmt Patrick Kammerer, 59, beim Markenverband mit Sitz in Berlin die Hauptgeschäftsführung.

19.10.2023

Die Planungen zu einem Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz stehen vor einer politischen Weichenstellung. Dürfen bald mehr als 70 Prozent der Lebensmittel nicht mehr beworben werden?

14.09.2023

Auf der Jahrestagung des Markenverbandes bekennt sich Bundeskanzler Olaf Scholz zum Schutz der Marke. Franz-Olaf Kallerhoff wird zum neuen Präsidenten des Markenverbandes gewählt.

11.09.2023

"Marke geht voran! Innovation. Transformation. Verantwortung.": Unter diesem Motto feiert der Markenverband sein 120-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum kommt unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz.

22.06.2023

Der deutschen Wirtschaft drohen Schäden in Milliardenhöhe, wenn das geplante Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz (KLWG) in der vorliegenden Entwurfsform zur Anwendung kommt. Das ist das Ergebnis eines ökonomischen Gutachtens.

01.06.2023

Im Rahmen einer feierlichen Übergabe hat der Markenverband gemeinsam mit der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. (G·E·M) in Berlin den Wissenschaftspreis 2023 verliehen. Der Preis geht nach Hamburg.