Artikelaktionen

Seit 1903 setzt sich der Markenverband als branchenunabhängiger Verband für ein stabiles Wertegerüst unserer Gesellschaft ein, auf das sich Unternehmen und Marken verlassen können.

Die rund 400 Mitgliedsunternehmen im Markenverband kommen unter anderem aus den Bereichen Nahrungs- und Genussmittel, Haushaltswaren, Mode, Kosmetik, pharmazeutische Produkte sowie Dienstleistung. Sie stehen für einen Markenumsatz bei Konsumgütern von über 300 Mrd. € und im Dienstleistungsbereich von etwa 200 Mrd. €. Mehrere Unternehmen sind Mitglieder seit der Gründung.

Der Markenverband bietet in Zusammenarbeit mit seinen verbundenen Organisationen - zu nennen sind die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (GEM) oder der VKE-Kosmetikverband - ein vielfältiges Informations-, Beratungs- und Dienstleistungsangebot zum Thema Marke. Über dieses Angebot hinaus bieten der Markenverband und die EBS Business School mit der MARKENAKADEMIE den Mitarbeitern der Mitgliedsunternehmen ein exklusives Qualifizierungsprogramm an.

Artikelaktionen