Pressebereich

Offizielle Pressemitteilungen des Markenverbandes

Beiträge (49)
29.07.2025

Marken genießen doppelt so viel Vertrauen wie die Bundesregierung

Marken geben mehr Orientierung als Medien, Gewerkschaften und Kirche. Das zeigen die Ergebnisse einer aktuellen Studie der G·E·M. Nur Polizei und Schulen/Universitäten liegen beim Vertrauen noch vor den Marken.

24.07.2025

Kooperation von Edeka und Getränke Hoffmann muss vom Bundeskartellamt bewertet werden

Der Markenverband bezieht Stellung zur geplanten „strategischen Einkaufskooperation“ von Edeka und Getränke Hoffmann.

20.06.2025

Richtiger Schritt: EU-Kommission will Green Claims-Richtlinie fallen lassen

Der Markenverband hatte mit Nachdruck auf wesentliche Veränderungen gedrungen.

18.06.2025

Produktfälschungen im Online-Handel konsequent bekämpfen

Bundesfinanzminister Lars Klingbeil muss das Thema auf die politische Agenda der EU-Finanzminister setzen.

25.04.2025

Wirksame IP-Strategie für Deutschland und Europa umsetzen

Zum Welttag des geistigen Eigentums ruft der Markenverband die neue Bundesregierung dazu auf, den Schutz geistigen Eigentums als festen Bestandteil auf die wirtschaftspolitische Agenda zu setzen.

10.04.2025

Einordnung der Markenwirtschaft: Der Koalitionsvertrag stellt richtige Weichen

Die Bewertung des Koalitionsvertrags reicht von „Muss ja-Koalition“ (Spiegel) bis „Endlich ein Aufbruch“ (Hamburger Abendblatt). Der Markenverband kommt zum Schluss: „Die Wirtschaftswende kann gelingen, wenn der Vertrag richtig umgesetzt…