Offizielle Pressemitteilungen des Markenverbandes
Marken genießen doppelt so viel Vertrauen wie die Bundesregierung
Marken geben mehr Orientierung als Medien, Gewerkschaften und Kirche. Das zeigen die Ergebnisse einer aktuellen Studie der G·E·M. Nur Polizei und Schulen/Universitäten liegen beim Vertrauen noch vor den Marken.
Kooperation von Edeka und Getränke Hoffmann muss vom Bundeskartellamt bewertet werden
Der Markenverband bezieht Stellung zur geplanten „strategischen Einkaufskooperation“ von Edeka und Getränke Hoffmann.
Richtiger Schritt: EU-Kommission will Green Claims-Richtlinie fallen lassen
Der Markenverband hatte mit Nachdruck auf wesentliche Veränderungen gedrungen.
Produktfälschungen im Online-Handel konsequent bekämpfen
Bundesfinanzminister Lars Klingbeil muss das Thema auf die politische Agenda der EU-Finanzminister setzen.
Wirksame IP-Strategie für Deutschland und Europa umsetzen
Zum Welttag des geistigen Eigentums ruft der Markenverband die neue Bundesregierung dazu auf, den Schutz geistigen Eigentums als festen Bestandteil auf die wirtschaftspolitische Agenda zu setzen.
Einordnung der Markenwirtschaft: Der Koalitionsvertrag stellt richtige Weichen
Die Bewertung des Koalitionsvertrags reicht von „Muss ja-Koalition“ (Spiegel) bis „Endlich ein Aufbruch“ (Hamburger Abendblatt). Der Markenverband kommt zum Schluss: „Die Wirtschaftswende kann gelingen, wenn der Vertrag richtig umgesetzt…