Hier lesen Sie aktuelle Pressemitteilungen des Markenverbandes.
„Was Marken leisten, ist das, was die Welt von Deutschland sieht.“
Am Tag der Markenwirtschaft in Berlin hat Bundeskanzler Friedrich Merz bekräftigt, alles dafür tun zu wollen, dass die Industrie in Deutschland eine Zukunft hat.
Gemeinsame Allianz gegen illegale Warenflut aus Asien
Markenverband und Handelsverband Deutschland (HDE) fordern von Bundesregierung und EU entschlossenes Handeln gegen die wachsende Flut illegaler Produkte aus Fernost.
Markenunternehmen sehen Bürokratie als größtes Wachstumshindernis
Zu viel Bürokratie, zu wenig Tempo bei Digitalisierung und Infrastruktur: Das sind die zentralen Hemmnisse, die Markenunternehmen in Deutschland derzeit bremsen.
Franz-Olaf Kallerhoff: Union und SPD sind zum Gelingen verpflichtet
In der aktuellen Ausgabe der Lebensmittelzeitung fordert der Präsident des Markenverbandes die Bundesregierung auf, die versprochenen Reformen schnellstmöglich umzusetzen. Klare Worte auch zu den territorialen Lieferdifferenzierungen (TSC):…
Marken genießen doppelt so viel Vertrauen wie die Bundesregierung
Marken geben mehr Orientierung als Medien, Gewerkschaften und Kirche. Das zeigen die Ergebnisse einer aktuellen Studie der G·E·M. Nur Polizei und Schulen/Universitäten liegen beim Vertrauen noch vor den Marken.