Verbraucher-Plattform

Kundennutzen und Kundenzufriedenheit treiben das Handeln von Markenunternehmen an. Die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucherinnen und Verbraucher sind der Maßstab für das Qualitätsversprechen der Marke.

Unsere Verbraucherinitiative

Der Markenverband hat eine Verbraucher-Plattform initiiert, um zu verdeutlichen, wie Marken tagtäglich danach streben, die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucherinnen und Verbraucher zu erfüllen. Der Gedanke ist, Verbraucher und Marke als Partner auf Augenhöhe erlebbar zu machen.

Eine Sammlung von Best-Practices aus den Unternehmen veranschaulichen dabei die Vielfalt und die Expertise der Marken in Sachen Qualität, Transparenz, Dialog, Innovation und verantwortungsvollem Marketing. Der Anspruch ist, immer das Beste zu geben, um den Alltag der Menschen zu erleichtern. Die Verbraucherplattform soll aufzeigen, in welcher Breite und wie intensiv die Markenunternehmen ihr Engagement für die Verbraucher tatsächlich leben.

Gleichzeitig ist die Verbraucher-Plattform eine Einladung zum Dialog.

Alle Beiträge

Filtern nach :

Schwartau: Echt gut gemacht – mit dieser Unternehmensphilosophie setzt Schwartau Maßstäbe

Die Welt wächst zusammen und verändert sich dabei rasant – das macht sich auch im Umgang mit Lebensmitteln bemerkbar. Immer mehr Menschen hinterfragen Herkunft und  Qualität. Schwartau antwortet.

Dr. Oetker: Qualität ist das beste Rezept

Bei Dr. Oetker ist das Markenversprechen Programm: Höchste Anforderungen an die Qualität sichern den vielfältigen Genuss und die Gelingsicherheit, für die Dr. Oetker bekannt ist.