Nachhaltigkeitsinitiative
Markenunternehmen bekennen sich uneingeschränkt zu ihrer Produktverantwortung, einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft und einem effektiven Ressourcenschutz.
Marken vermitteln seit jeher Werte ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit. Schließlich sind sie ökonomisch auf langfristigen Erfolg ausgerichtet, engagieren sich sozial und achten auf den Umwelt- und Klimaschutz.
Wir möchten den Einsatz der Markenunternehmen für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit sichtbar machen und dabei ihr Engagement zum Klimaschutz und den Umgang mit der Kunststoffverpackung besonders hervorheben. Unten finden Sie Beiträge einzelner Marken, wie sie Nachhaltigkeit in ihren Unternehmen erlebbar machen.
Alle Beiträge

Werner & Mertz stellt Weltrekord auf: 1 Milliarde Flaschen aus 100 Prozent Post-Consumer-Rezyklat!
Am 23.6.2025 sprang der Zähler auf 1 Milliarde: So viele rPET-Flaschen aus 100 Prozent Altplastik (Post-Consumer-Recyclat) hat Werner & Mertz seit dem Beginn seiner 2012 ins Leben gerufenen Recyclat-Initiative zusammen mit…

Unilever erhöht Investitionen in die Verpackungsentwicklung, um Neuplastik zu reduzieren
Unilever hat seine Investitionen in die Entwicklung nachhaltiger Verpackungsmaterialien und -technologien in den letzten Jahren mehr als verdoppelt. Ziel ist es, die Plastikverschmutzung durch Reduzierung, Kreislaufwirtschaft und…

Schwartauer Werke gewinnen CSR-Preis der Bundesregierung
Die Schwartauer Werke sind mit dem CSR-Preis der Bundesregierung in der Kategorie „Wirkungsvoller Schutz des Klimas und der Biodiversität“ ausgezeichnet worden. Seit 2014 engagiert sich das Unternehmen mit bee careful für den Erhalt von…