Nachhaltigkeitsinitiative
Markenunternehmen bekennen sich uneingeschränkt zu ihrer Produktverantwortung, einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft und einem effektiven Ressourcenschutz.
Marken vermitteln seit jeher Werte ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit. Schließlich sind sie ökonomisch auf langfristigen Erfolg ausgerichtet, engagieren sich sozial und achten auf den Umwelt- und Klimaschutz.
Wir möchten den Einsatz der Markenunternehmen für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit sichtbar machen und dabei ihr Engagement zum Klimaschutz und den Umgang mit der Kunststoffverpackung besonders hervorheben. Unten finden Sie Beiträge einzelner Marken, wie sie Nachhaltigkeit in ihren Unternehmen erlebbar machen.
Alle Beiträge

Fortschritte bei Unilevers Nachhaltigkeitszielen
Nachhaltigkeit ist für Unilever eine strategische Notwendigkeit und ein entscheidender Bestandteil unseres „Growth Action Plans 2030“. Im Mai letzten Jahres haben wir unseren Ansatz neu ausgerichtet, um unser Handeln in den Bereichen Klima,…

Schwartauer Werke gewinnen CSR-Preis der Bundesregierung
Die Schwartauer Werke sind mit dem CSR-Preis der Bundesregierung in der Kategorie „Wirkungsvoller Schutz des Klimas und der Biodiversität“ ausgezeichnet worden. Seit 2014 engagiert sich das Unternehmen mit bee careful für den Erhalt von…