Verbraucherinitiative
Tagtäglich streben Marken danach, Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucherinnen und Verbraucher zu erfüllen. Sie haben den Anspruch, immer das Beste zu geben um den Alltag der Menschen zu erleichtern. Gleichzeitig ist die Verbraucherinitiative eine Einladung zum Dialog.
Die Sammlung von Best-Practices aus Markenunternehmen unten veranschaulichen ihre Expertise in Sachen Produktherstellung, Produktqualität und Produktwerbung.
Alle Beiträge

Zwischen „Schöner Leben“ und „Überleben“: Wie sich Krisen im Konsumverhalten zeigen
Eine Studie des rheingold Instituts im Auftrag von Unilever zeigt: Unsicherheiten verändern das Einkaufsverhalten. Zwischen Sparsamkeit und Genussmomenten, Rückzug und Selbstvergewisserung wird der Supermarkt zum emotionalen Zufluchtsort –…

Pernod Ricard: Prävention und Aufklärung mit klarer Botschaft: "Mein Kind will keinen Alkohol"
Pernod Ricard Deutschland nimmt soziale Verantwortung sehr ernst und betreibt mit der Kampagne "Mein Kind will keinen Alkohol" aktive Aufklärungsarbeit zum Thema Alkoholkonsum in der Schwangerschaft.

Jägermeister: Alkoholprävention, die wirkt
Erklärtes Ziel der langfristigen CSR-Arbeit bei Jägermeister ist der Schutz Minderjähriger. Mit einem eigenen Marketing Kodex samt Compliance-System überwacht das Familienunternehmen seit 2009, dass alle Vermarktungsregeln eingehalten…