Unsere Verbraucherinitiative
Der Markenverband hat eine Verbraucher-Plattform initiiert, um zu verdeutlichen, wie Marken tagtäglich danach streben, die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucherinnen und Verbraucher zu erfüllen. Der Gedanke ist, Verbraucher und Marke als Partner auf Augenhöhe erlebbar zu machen.
Eine Sammlung von Best-Practices aus den Unternehmen veranschaulichen dabei die Vielfalt und die Expertise der Marken in Sachen Qualität, Transparenz, Dialog, Innovation und verantwortungsvollem Marketing. Der Anspruch ist, immer das Beste zu geben, um den Alltag der Menschen zu erleichtern. Die Verbraucherplattform soll aufzeigen, in welcher Breite und wie intensiv die Markenunternehmen ihr Engagement für die Verbraucher tatsächlich leben.
Gleichzeitig ist die Verbraucher-Plattform eine Einladung zum Dialog.
Alle Beiträge
Pernod Ricard: Prävention und Aufklärung mit klarer Botschaft: "Mein Kind will keinen Alkohol"
Pernod Ricard Deutschland nimmt soziale Verantwortung sehr ernst und betreibt mit der Kampagne "Mein Kind will keinen Alkohol" aktive Aufklärungsarbeit zum Thema Alkoholkonsum in der Schwangerschaft.
Jägermeister: Alkoholprävention, die wirkt
Erklärtes Ziel der langfristigen CSR-Arbeit bei Jägermeister ist der Schutz Minderjähriger. Mit einem eigenen Marketing Kodex samt Compliance-System überwacht das Familienunternehmen seit 2009, dass alle Vermarktungsregeln eingehalten…