Ob groß oder klein – Naschen macht das Leben bunter und ist im Rahmen einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und eines aktiven Lebensstils völlig in Ordnung. Allerdings kommt es wie bei allem auf das richtige Maß an. Verantwortungsvolles Marketing kann Eltern mit einfachen Mitteln dabei unterstützen, ihre Kinder gut und ausgewogen zu ernähren.
Unilever: Langnese Eis – Schlecken mit Verantwortung
Verantwortungsvolles Marketing |
Ob groß oder klein – Naschen macht das Leben bunter und ist im Rahmen einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und eines aktiven Lebensstils völlig in Ordnung. Allerdings kommt es wie bei allem auf das richtige Maß an. Verantwortungsvolles Marketing kann Eltern mit einfachen Mitteln dabei unterstützen, ihre Kinder gut und ausgewogen zu ernähren.
Kinder haben im Hinblick auf Nährwerte andere Bedürfnisse als Erwachsene. Daher legen wir größten Wert darauf, dass unser Kindereis die speziellen Ansprüche einer kindgerechten Ernährung berücksichtigt. Deshalb haben wir strenge Kriterien für die Entwicklung unserer Kinder-Speiseeissorten festgelegt: Die Größe des Eises ist kindgerecht und eine Portion enthält nicht mehr als 110 Kilokalorien, 3 g gesättigte Fettsäuren und 20g zugesetzten Zucker.
Wichtig ist uns dabei auch die Kommunikation. Es muss für Eltern leicht zu erkennen sein, welches Eis wir speziell für Kinder gemacht haben. Dafür haben wir das Logo mit dem kleinen Schleckermaul entwickelt, das auf allen Produkten zu finden ist, die unsere besonderen Kriterien für Kindereis einhalten.
So macht Eis essen allen Spaß!