Offizielle Pressemitteilungen des Markenverbandes
Franz-Olaf Kallerhoff: Union und SPD sind zum Gelingen verpflichtet
In der aktuellen Ausgabe der Lebensmittelzeitung fordert der Präsident des Markenverbandes die Bundesregierung auf, die versprochenen Reformen schnellstmöglich umzusetzen. Klare Worte auch zu den territorialen Lieferdifferenzierungen (TSC):…
Marken genießen doppelt so viel Vertrauen wie die Bundesregierung
Marken geben mehr Orientierung als Medien, Gewerkschaften und Kirche. Das zeigen die Ergebnisse einer aktuellen Studie der G·E·M. Nur Polizei und Schulen/Universitäten liegen beim Vertrauen noch vor den Marken.
Kooperation von Edeka und Getränke Hoffmann muss vom Bundeskartellamt bewertet werden
Der Markenverband bezieht Stellung zur geplanten „strategischen Einkaufskooperation“ von Edeka und Getränke Hoffmann.
Richtiger Schritt: EU-Kommission will Green Claims-Richtlinie fallen lassen
Der Markenverband hatte mit Nachdruck auf wesentliche Veränderungen gedrungen.
Produktfälschungen im Online-Handel konsequent bekämpfen
Bundesfinanzminister Lars Klingbeil muss das Thema auf die politische Agenda der EU-Finanzminister setzen.