Offizielle Pressemitteilungen des Markenverbandes
Wirksame IP-Strategie für Deutschland und Europa umsetzen
Zum Welttag des geistigen Eigentums ruft der Markenverband die neue Bundesregierung dazu auf, den Schutz geistigen Eigentums als festen Bestandteil auf die wirtschaftspolitische Agenda zu setzen.
Einordnung der Markenwirtschaft: Der Koalitionsvertrag stellt richtige Weichen
Die Bewertung des Koalitionsvertrags reicht von „Muss ja-Koalition“ (Spiegel) bis „Endlich ein Aufbruch“ (Hamburger Abendblatt). Der Markenverband kommt zum Schluss: „Die Wirtschaftswende kann gelingen, wenn der Vertrag richtig umgesetzt…
Maximilian von Fritsch wird neuer Geschäftsführer Mitgliederservice
Der Markenverband begrüßt Maximilian von Fritsch zum 8. April 2025 als neuen Geschäftsführer Mitgliederservice in der Geschäftsstelle in Berlin. Er berichtet direkt an Hauptgeschäftsführer Patrick Kammerer.
Appell der deutschen Wirtschaft
Der Markenverband tritt gemeinsam mit einer breiten Allianz von Wirtschaftsverbänden für eine echte Wirtschaftswende in Deutschland ein. CDU, CSU und SPD müssen in der entscheidenden Phase der Koalitionsgespräche die Themen der Wirtschaft…
Schutz geistigen Eigentums im Koalitionsvertrag verankern
Durch Fälschungen verlieren Markenunternehmen in Deutschland jedes Jahr insgesamt fast 8 Milliarden Euro. 64.000 Arbeitsplätze sind dadurch bedroht. Hauptkanal für die Markenpiraterie sind Online-Marktplätze.