Positionen

Hier finden Sie aktuelle Stellungnahmen und Kommentierungen.

Beiträge (9)
18.03.2024

Rat und Parlament einigen sich. Die Harmonisierung verhindert einen Flickenteppich von nationalen Verpackungsverordnungen in Europa.

26.02.2024

Der Markenverband plädiert aufgrund unzureichender Anwendungspraxis für eine zurückhaltende Weiterentwicklung des Gesetzes.

13.02.2024

Der Markenverband warnt vor den negativen Auswirkungen der geplanten neuen Verordnung zur Bekämpfung von Zahlungsverzug im Geschäftsverkehr.

05.02.2024

Allgemeinwohl kann nur durch fairen Leistungswettbewerb gesichert werden, wenn missbräuchliches Verhalten auch von Nachfragern und im Oligopol verhindert wird.

30.11.2023

Für die Markenwirtschaft sind ARD und ZDF sowohl für die Meinungsbildung als auch als Medium für die werbliche Kommunikation von herausragender Bedeutung.

09.11.2023

Für Marken ist die Achtung der Menschenrechte in ihren Lieferketten essentiell. Wichtige Ziele der Regelung dürfen nicht durch administrative Hürden gefährdet werden.