Hier finden Sie aktuelle Positionen und Stellungnahmen
Gefährliches Werbeverbot für Muttermilchersatzprodukte
Die World Health Organisation (WHO) plant eine Resolution zum Verbot von Werbung für Muttermilchersatzprodukte - für die Betroffenen hochgradig gefährlich.
Keine Überregulierung des EU-Binnenmarkts
Markenverband will einen starken EU-Binnenmarkt für alle. Überregulierung lehnen wir konsequent ab. Es besteht kein Regulierungsbedarf bei regionaler Angebotsdifferenzierung.
Was es für Investitionen in Innovationen braucht
Hauptgeschäftsführer Patrick Kammerer ordnet ein, was die US-Zollpolitik für die Regierungsagenda und die Markenwirtschaft in Deutschland bedeutet.
Verbraucher im ökologischen Wandel
Europäische Richtlinie „Empowering Consumers for the Green Transition“ vor Umsetzung in deutsches Recht. Markenverband bezieht Stellung.
Kampf gegen Produkt- und Markenpiraterie
Markenverband fordert die Aufnahme des Kampfes gegen Produkt- und Markenpiraterie auf die Prioritätenliste der EMPACT-Plattform.