Henkel: Schwarzkopf for you – so persönlich war Beauty noch nie

Dialog | #Dialog #Frisur #Gewinnspiel #Inhaltstoffe #Rabatt

Die erfolgreiche Website schwarzkopf.de wird jetzt zum individuellen Haarberater und geht so einen weiteren Schritt in Richtung persönliche Verbraucheransprache im Web.

Mit der Erweiterung schwarzkopfforyou.de erhalten Nutzer für sie passend zugeschnittene Inhalte in Sachen Haarfarbe, -pflege, -styling und -trends sowie Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und Produkttests, basierend auf ihrem eigens erstellten Beautyprofil.

Beautyaffine Nutzer finden auf schwarzkopfforyou.de ihr maßgeschneidertes Online-Angebot rund um das Thema Haar: Ob Beratung fürs Sommerhaar, neueste Flechttrends oder Pflegetipps für Locken – für jeden Haartyp ist etwas dabei! Nach der Registrierung haben Nutzer die Möglichkeit, ein eigenes Beautyprofil anzulegen, indem sie z. B. ihre persönliche Haarfarbe, -länge und -struktur hinterlegen. Die Style Gallery und der Newsblog zeigen Inhalte passend zum Profil. Zusätzlich gibt es Inspirationen, Frisurenanleitungen und Pflegetipps gezielt für den eigenen Haartyp. Darüber hinaus werden zum Profil passende Produkttester-Aktionen, Gewinnspiele und Coupons für Rabattaktionen angeboten. Ferner liefert schwarzkopfforyou.de zum Profil passende Produktempfehlungen sowie regelmäßige Live-Beratungs-Chats und Meinungsumfragen.

Die Treue zu Schwarzkopf wird mit exklusiven Gewinnspielen und Produkttests belohnt. Registrierte Nutzer sammeln durch regelmäßige Besuche und Mitmachaktionen wie Umfragen und Produkttests Treuediamanten – je höher der Diamantstatus, desto größer die  Chance auf exklusive Gewinnspiele und Prämien.

Das Portal im Responsive-Design und modernen Kachellook passt sich dem jeweiligen mobilen Endgerät an, die Inhalte sortieren sich individuell nach Relevanz für den Nutzer. Es präsentiert sich mit moderner Bildsprache durch Beautyaufnahmen, hochwertige Produktbilder und Videomaterial. schwarzkopfforyou.de wird so zur personalisierten Plattform von Schwarzkopf mit Inhalten rund um Colorationen, Haarpflege, -styling und -Trends.