MARKENAKADEMIE Sales | Session 3 | Shift

Jede Session bietet Ihnen wertvolle Inspirationen, Insights und Learnings für die aktuellen Herausforderungen im Vertrieb der Markenunternehmen.

Hochaktuelle Case-Studies von Top-Referentinnen und Referenten aus den Führungsetagen bedeutender Unternehmen vermitteln Ihnen eine ganzheitliche Perspektive – Vertriebs- & Marketing- & Handels- & Technologie-Know-how sowie praxisnahe Lösungsansätze für die anstehenden Challenges aus erster Hand. Zusätzlich profitieren Sie von dem intensiven Austausch mit Speakern und den weiteren Teilnehmer:innen an der EBS Universität in Oestrich-Winkel.

Session 3 | 10. - 11. September 2026
Omnichannel-Retailing & Omnichannel-Marken-Business – ganzheitliche Lösungsansätze

Learnings anhand von ‚Real Cases‘ | Customer Empowerment | Handel im Wettbewerb um „Share-of-Time“ | die Dimensionen von Omnichannel-Retail | Ziele & Vorteile des Omnichannel-Vertriebs | Omnichannel Challenge Board – Innovation, Marke, Operational Excellence & Nachhaltigkeit | Preisstabilität über Plattformen | "Digital First" – die Herausforderungen | vom Offline- zum Online-Vertrieb | etc.

Sophie Klein, OnlineCategory Development, dm-drogerie markt Kundenbedürfnisse im Wandel: Handel(n) in Zeiten des Omnichannel-Retailing – Einkaufen wie es ins Leben passt“

Dr. Siemen Kampen-Schmidt, Senior Advisor to the CEO, FALKE Anforderungen an einen erfolgreichen Omnichannel-Vertrieb – Wholesale, Retail, E-Commerce und Social-Commerce

Dinner Speech: Kilian Manninger, Managing Director Consumer BU, WMF Digital First – der Shift eines Traditionsunternehmens vom Offline- zum Online-Vertrieb

Die Termine

  • 10.09.2026 – 11.09.2026 | 00:00 – 00:00 Uhr