Junge Frauen ernten Gemüse auf einem Feld - die Nachhaltigkeitsinitiative des Markenverbandes

Wachstum mit Verantwortung

Unsere Nachhaltigkeitsinitiative soll den gesellschaftlichen Dialog stärken und Inspiration geben. Dabei ist Verantwortung der Schlüssel. Die Marke vermittelt Nachhaltigkeit und gibt Orientierung. 

Nachhaltigkeitsengagement

Markenunternehmen bekennen sich uneingeschränkt zu ihrer Produktverantwortung, einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft und einem effektiven Ressourcenschutz.

Marken vermitteln seit jeher Werte ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit. Schließlich sind sie ökonomisch auf langfristigen Erfolg ausgerichtet, engagieren sich sozial und achten auf den Umwelt- und Klimaschutz. 

Wir haben die Initiative „Wachstum mit Verantwortung“ ins Leben gerufen, um den Einsatz der Markenunternehmen für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit sichtbar zu machen.

Besonders hervorheben möchten wir dabei das Engagement von Markenunternehmen zum Klimaschutz und den Umgang mit Verpackungen aus Kunststoff.

Informieren Sie sich gerne über das vielfältige Nachhaltigkeitsengagement deutscher Markenunternehmen! Lesen Sie, wie Mitglieder der Markenverbandes Nachhaltigkeit in ihren Unternehmen erlebbar machen.

Alle Beiträge

Filtern nach :

Mehr Natürlichkeit in der Babypflege: PENATEN Naturkosmetik

PENATEN® Klassiker neu entwickelt – mit Inhaltsstoffen von bis zu 100% natürlichen Ursprungs [1]. Bio-Aloe Vera, Sheabutter und Rapsöl gehören zu den wichtigsten Inhaltsstoffen der Naturkosmetik-Linie

LISTERINE NATURALS: Zahnfleisch-Schutz für eine nachhaltigere Zukunft

LISTERINE® hat sich verpflichtet Menschen bei einem gesunden Selbst zu unterstützen – dies in einer verantwortungsvollen Art. So bestehen die Flaschen seit Oktober 2021 zu 50% aus recyceltem Plastik.

Nachhaltigkeitsstrategie von J&J Consumer Health

Mit Marken wie o.b.®, Listerine®, Neutrogena®, Penaten® und nicorette® gestaltet Johnson & Johnson Consumer Health eine nachhaltigere Zukunft.

Persönlicher Adventskalender von CEWE mit Tony's Chocolonely

Individuell mit eigenem Foto gestaltet können Schokofans ab sofort ihren ganz persönlichen XXL Adventskalender mit Tony's Chocolonely bestellen.

CEWE zeichnet Partner für herausragende Nachhaltigkeit aus

Der CEWE Supplier Sustainability Award wurde offiziell an Deutsche Post DHL und die Schiettinger Gruppe verliehen. Mit dieser Auszeichnung würdigt CEWE das Engagement der Partner.

CEWE erhält Great Place to Work Auszeichnung

Europas führender Fotodienstleister CEWE ist beim Landeswettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" als einer der 100 besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

CEWE zählt erneut zu "Europe's Climate Leaders"

CEWE steigerte den Anteil von FSC®-zertifizierten Fotoprodukten im Jahr 2021 um mehr als ein Drittel. Das gab das Unternehmen im Rahmen der Veröffentlichung des Nachhaltigkeitsberichts bekannt.

Barilla: Engagement für die Gemeinschaft

Barilla fördert zahlreiche Aktivitäten, die darauf abzielen, die soziale Inklusion, die Unterstützung und den Zugang zu Nahrungsmitteln für Gemeinschaften in schwierigen Situationen oder Naturkatastrophen zu ermöglichen

Barilla: Durch Vielfalt & Inklusion Wachstum stärken

Für Barilla bedeutet die Förderung von Vielfalt und Inklusion nicht nur, das Richtige zu tun, sondern auch Wachstum zu stärken.

Wasa ist CO2 Neutral

Innerhalb der Barilla Gruppe sind weltweit vier Marken klimaneutral. Eine große und für den deutschen Markt bedeutende Marke davon ist Wasa.

Barilla transportiert per Zug

Knapp eine Millionen Packungen Pasta und jede Menge Saucen und Pesto transportiert die im italienischen Parma ansässige Barilla Gruppe seit März 2020 pro Zug von Italien nach Deutschland.

Barilla: Nachhaltiger Anbau von Basilikum

Barilla bezieht Basilikum aus nachhaltigem Anbau. Alle Akteure der Basilikum-Pesto-Lieferkette werden entsprechend den Nachhaltigkeitskriterien des ISCC PLUS-Zertifizierungssystems überprüft.

Mehr laden