Offizielle Pressemitteilungen des Markenverbandes
Markenverband kürt akademische Arbeiten zur Zukunft der Markenführung und Markenforschung
Im Rahmen einer feierlichen Übergabe hat der Markenverband gemeinsam mit der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. (G·E·M) in Berlin den Wissenschaftspreis 2023 verliehen. Der Preis geht nach Hamburg.
Auswirkung Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz: Fehlende Werbemilliarden bedrohen Medienvielfalt
Markenverband alarmiert: Die drohenden Folgen des Kinder-Lebensmittel-Werbegesetzes wären von enormem Ausmaß für den deutschen Markt.
Fundament für Innovation und Wettbewerbsfähigkeit
Markenverband fordert am "Welttag des geistigen Eigentums" ein klares Bekenntnis zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Schutz ist das Fundament für Wirtschaftswachstum und Fortschritt.
Ausschreibung Wissenschaftspreis des Markenverbandes
Insgesamt 10.000 Euro für die „Zukunft der Markenführung und der Markenforschung“ ausgelobt Wissenschaftspreis des Markenverbandes 2023 sucht herausragende akademische Arbeiten ...
20. Jubiläum der Best Brands Awards: Das sind die Gewinner
• Lego gewinnt in der Kategorie „Best Brand Overall“, dm-drogerie markt ist „Best Corporate Sustainability Brand”. • Die Gewinner der Sonderkategorie „Best of the Best Brands“ anlässlich des 20. Jubiläums sind Lego, Nivea und Bosch. •…
Kritik am Gesetzesentwurf des BMEL / Markenverband warnt: Werbeverbote sind keine Lösung.
Berlin, 28.02.2023. Der Markenverband e.V. bewertet den von Bundesminister Cem Özdemir vorgestellten Gesetzentwurf zur Regulierung von Werbung für explizit an Kinder gerichtete Werbung für Lebensmittel mit hohem Fett-, Zucker- ...