Nachhaltigkeitsinitiative
Markenunternehmen bekennen sich uneingeschränkt zu ihrer Produktverantwortung, einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft und einem effektiven Ressourcenschutz.
Marken vermitteln seit jeher Werte ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit. Schließlich sind sie ökonomisch auf langfristigen Erfolg ausgerichtet, engagieren sich sozial und achten auf den Umwelt- und Klimaschutz.
Wir möchten den Einsatz der Markenunternehmen für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit sichtbar machen und dabei ihr Engagement zum Klimaschutz und den Umgang mit der Kunststoffverpackung besonders hervorheben. Unten finden Sie Beiträge einzelner Marken, wie sie Nachhaltigkeit in ihren Unternehmen erlebbar machen.
Alle Beiträge

Kärcher und Klaus Dauven erschaffen Reverse Graffiti auf Staumauer
An einer Staumauer im französischen Jura ist in den letzten Wochen eine Zeichnung im Großformat entstanden. Der Künstler Klaus Dauven hat mit Unterstützung von Kärcher und dem französischen Energieunternehmen EDF (Électricité de France) auf…