Junge Frauen ernten Gemüse auf einem Feld - die Nachhaltigkeitsinitiative des Markenverbandes

Wachstum mit Verantwortung

Nachhaltigkeitsinitiative

Markenunternehmen bekennen sich uneingeschränkt zu ihrer Produktverantwortung, einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft und einem effektiven Ressourcenschutz.

Marken vermitteln seit jeher Werte ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit. Schließlich sind sie ökonomisch auf langfristigen Erfolg ausgerichtet, engagieren sich sozial und achten auf den Umwelt- und Klimaschutz. 

Wir möchten den Einsatz der Markenunternehmen für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit sichtbar machen und dabei ihr Engagement zum Klimaschutz und den Umgang mit der Kunststoffverpackung besonders hervorheben. Unten finden Sie Beiträge einzelner Marken, wie sie Nachhaltigkeit in ihren Unternehmen erlebbar machen.

Alle Beiträge

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BIO DUNISOFT – Innovativ und nachhaltig

Servietten und Serviettentaschen aus BIO-DUNISOFT® - fossilfrei dank innovativem Bindemittel aus Mais, Zitronenschalen und anderen Bioabfällen aus der Lebensmittelproduktion

essence und CATRICE werden klimakonform

cosnova hat sich mit ihren beiden Kosmetikmarken essence und CATRICE auf den Weg gemacht, den Zielen des Pariser Klimaschutzabkommens bis spätestens 2032 zu entsprechen.

#BRITaid - BRITA Mitarbeitende geben zurück

BRITA unterstützt seit seinen Anfängen diverse wohltätige Organisationen. Seit der Gründung der Initiative #BRITaid durch Nachwuchsführungskräfte wird auf das Engagement der Mitarbeitendenden gesetzt.

BRITA setzt auf Mehrwegverpackungen

Die beste Lösung, Verpackungsmüll zu reduzieren ist, keinen zu produzieren. Deswegen nutzt BRITA für die Anlieferung von Kartuschenbauteilen jetzt ein Mehrwegsystem.

BRITA Vital: Mitarbeitendengesundheit an oberster Stelle

Die Mitarbeitenden sind BRITAs wichtigste Grundlage für den Erfolg des Unternehmens. Das betriebliche Gesundheitsmanagement BRITA Vital fördert die Mitarbeitenden deshalb beim Erhalt ihrer Gesundheit.

BRITA investiert in Nachhaltigkeit und Energieeffizienz

Wer heute baut, baut für morgen. Moderne Industriegebäude sollen nicht nur stabil, sicher und funktional sein, sondern auch nachhaltig. Das gilt auch für BRITAs neue Produktionsstätte in Bad Camberg.

Deutsche Bank: Einsatz für klimafreundliche Wirtschaft

Die Bekämpfung des Klimawandels ist eine der größten Herausforderungen der Menschheit. Als globales Finanzinstitut ist es Teil unserer Verantwortung, diesen historischen Wandel zu unterstützen.

Unilever: Vegetarische Produkte für einen klimafreundlicheren Konsum

Mit pflanzenbasierten und veganen Produkten unterstützt Unilever eine abwechslungsreichere Ernährungsweise, die das Klima schont.

Unilever setzt auf Clean Future Strategie und recycelte Kohlenstoffe

Die Clean Future Strategie und der "Carbon Rainbow" werden dazu beitragen, dass Unilever ab 2030 keine Inhaltsstoffe mehr aus fossilen Rohstoffen in Reinigungsprodukten einsetzen wird. 

Kärcher und Klaus Dauven erschaffen Reverse Graffiti auf Staumauer

An einer Staumauer im französischen Jura ist in den letzten Wochen eine Zeichnung im Großformat entstanden. Der Künstler Klaus Dauven hat mit Unterstützung von Kärcher und dem französischen Energieunternehmen EDF (Électricité de France) auf…

Alfred Ritter: Mensch und Umwelt respektieren

Wirtschaftlicher Erfolg und Nachhaltigkeit stehen in keinem Widerspruch

elmex Zahnmobil: die rollende Zahnarztpraxis

Bereits 2008 schlossen sich die Hamburger Caritas und elmex® zusammen, um hilfsbedürftigen Menschen eine kostenlose Zahnversorgung zu bieten und die Präventionsarbeit bei Kindern zu fördern.

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