Insgesamt 10.000 Euro für die „Zukunft der Markenführung und der Markenforschung“ ausgelobt
Wissenschaftspreis des Markenverbandes 2023 sucht herausragende akademische Arbeiten
Berlin, 17.03.2023. Noch bis Ende April können wissenschaftliche Arbeiten in digitaler Form für den „Wissenschaftspreis des Markenverbandes“ eingereicht werden. Mit dem Preis unterstützen der Markenverband e.V. und die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. (G·E·M) den akademischen Nachwuchs. Neben dem ausgelobten Preisgeld in Höhe von insgesamt 10.000 Euro erhält der wissenschaftliche Nachwuchs die einmalige Gelegenheit, sich auf persönlicher Ebene mit den Mitgliedern der hochrangig besetzten Jury und den Führungskräften der Markenunternehmen auszutauschen.
Der Wissenschaftspreis des Markenverbandes wird seit 1980 alle zwei Jahre gemeinsam vom
Markenverband e.V. sowie der G·E·M verliehen und ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert. Der Preis zeichnet Einzelpersonen oder Teams für ihre wissenschaftlichen Arbeiten aus, die für die Zukunft der Markenführung richtungsweisend sind oder einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Markenforschung leisten. Die Stiftung dieses ältesten deutschen Preises zur Markenführung und Markenforschung erfolgte anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Markenverbandes im Jahr 1978.
- Bewerbungsschluss ist am 30. April 2023
- Einreichungen erfolgen digital unter wissenschaftpreis@markenverband.de
- Mehr über den Wissenschaftspreis finden Sie unter diesem Link
- Der Preis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert
Pressekontakt Markenverband: Michael Steinhauser, Leiter External Affairs, Tel. +49 30 206 168-37
E-Mail: m.steinhauser@markenverband.de
Pressekontakt G·E·M: Jens Lönneker, Präsident, Tel. +49 221 8006-21
E-Mail: j.loenneker@gem-online.de